„Es wird Zeit für einen Generationswechsel“

Nach zwölf Jahren soll für Karl Schiewerling Schluss sein im Bundestag. Der Bundestagsabgeordnete wird sich 2017 nicht noch einmal um ein Mandat bewerben. Das teilte er dem Kreisvorstand der CDU Coesfeld am Dienstagabend mit.

Auf Vorschlag von Schiewerling hat der Kreisvorstand der CDU bereits den Kreisvorsitzenden Marc Henrichmann als Kandidaten für das Bundestagsmandat vorgeschlagen. Henrichmann soll 2017 einen Generationswechsel einleiten.

„Ich bin mit Herz und Seele Wahlkreisabgeordneter und trotzdem bin ich mir sicher: Nach zwölf Jahren Bundespolitik kann ein frischer Blick von außen neue und gute Akzente setzen. Ein Bundestagsmandat ist immer ein Amt auf Zeit, auch wenn mir dieser Schritt schwer fällt“, so Schiewerling.

Schiewerling betonte gegenüber dem Kreisvorstand, dass er sich auch weiterhin mit der gleichen Hingabe für die Menschen in der Region einsetzen und seine Aufgaben bis 2017 weiter gewissenhaft erfüllen wird: „Ich habe mich 2005 um das Bundestagsmandat beworben, weil ich die Interessen und Belange der Menschen aus dem Wahlkreis in Berlin vertreten wollte. Genau das werde ich in den nächsten 13 Monaten natürlich weiterhin tun. Auch in Berlin stehen noch wichtige Projekte an.“

Inhaltsverzeichnis
Nach oben