Frauen Union der CDU des Kreisverbandes Coesfeld
Besuchen Sie uns auf http://www.fu-coesfeld.de

DRUCK STARTEN


1/0



04.03.2024
Vielfältige Aufgaben und Leistungen des LWL im Fokus
Landesdirektor Dr. Georg Lunemann trifft sich mit CDU-Fraktionsvorsitzenden aus dem Kreis Coesfeld

"Der Kreis Coesfeld profitiert am zweitmeisten von den Leistungen des LWL", so der Landesdirektor des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL), Dr. Georg Lunemann, bei einer Informationsveranstaltung mit den CDU-Fraktionsvorsitzenden aus dem Kreis Coesfeld, zu der Gerrit Tranel, Kreisvorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) eingeladen hatte.




23.02.2024
Vermittlungsausschuss zum Wachstumschancengesetz
MIT und Union verhandeln für den gesamten Mittelstand

Die Union konnte im Vermittlungsausschuss dem Wachstumschancenge-setz nicht zustimmen. Denn die CDU/CSU-Verhandlungsseite hatte die Entlastungen für die Wirtschaft an die Bedingung geknüpft, die Agrardie-selrückvergütung für die Landwirtschaft vollständig zu erhalten.




26.01.2024
CDU AK Gesundheit und Pflege gestartet

Nach mehrjähriger Pause nimmt der Arbeitskreis Gesundheit und Pflege seine Arbeit unter neuer Leitung wieder auf. Als neues Mitglied des CDU Kreisvorstands Coesfeld übernimmt Gaby Vogdt diese Aufgabe von Anni Wilms, die diesen Bereich viele Jahre erfolgreich geleitet hat.




17.11.2023
Klaus-Viktor Kleerbaum führt weiterhin die CDU-Kreistagsfraktion Coesfeld
Generationswechsel eingeleitet: Dr. Julian Allendorf nun stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Bei den turnusgemäßen Wahlen zum Vorstand der CDU-Kreistagsfraktion zur Mitte der laufenden Wahlperiode wurden der bisherige Vorsitzende Klaus-Viktor Kleerbaum (Dülmen) sowie die drei stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Julian Allendorf (Nottuln), Ralf Danielczyk (Olfen) und Hans-Peter Egger (Coesfeld) einstimmig gewählt.




16.11.2023
Umwidmung von Corona-Mitteln in Klima-Sondervermögen verfassungswidrig
MIT Mittelstands- und Wirtschaftsunion im Kreis Coesfeld – Ohrfeige aus Karlsruhe für unseriöse Haushaltspolitik der Ampel

Das Bundesverfassungsgericht hat die Umwidmung von Corona-Mitteln in den Klima- und Transformationsfonds als verfassungswidrig eingestuft.