Vorstandswahlen bei der Kreis-CDA

CDU-Sozialausschüsse befragen ihre neuen Landtagskandidaten

Der neu gewählte CDA-Kreisvorstand u. a. mit seinen Gästen Wilhelm Korth, Dietmar Panske und Marc Henrichmann.
Der neu gewählte CDA-Kreisvorstand u. a. mit seinen Gästen Wilhelm Korth, Dietmar Panske und Marc Henrichmann.
Die jüngste Mitgliederversammlung der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) des Kreises Coesfeld stand ganz im Zeichen der Vorstands- sowie Delegiertenwahlen. CDA-Kreisvorsitzender Jan Willimzig blickte zunächst auf zwei ereignisreiche Jahre zurück und bedankte sich vor vollem Haus bei seinem scheidenden Stellvertreter Ralf Steindorf für dessen tatkräftige und leidenschaftliche Mitarbeit in den letzten Jahren. „Ralf – dein Sachverstand und Rat werden uns in der CDA-Familie sehr fehlen“, bekräftigte Willimzig.

Für die sich anschließenden Vorstandswahlen konnten die Kreis-CDA den CDU-Kreisvorsitzenden Marc Henrichmann als Wahlleiter gewinnen. Die Zeit zwischen den einzelnen Wahlgängen nutzte der scheidende CDA-Vizevorsitzende Steindorf, um die beiden neuen CDU-Landtagskandidaten Wilhelm Korth sowie Dietmar Panske zu ihrer politischen Agenda zu befragen. Hierbei wurde deutlich, dass beide Kandidaten den Schwerpunkt auf die Innere Sicherheit, die geordnete Bewältigung der Flüchtlingssituation sowie einen ausgewogenen Arbeitsmarkt mit Bekämpfung der sogenannten prekären Arbeitsverhältnisse legen.

Bei der Wahl zum neuen Kreisvorstand wurde Jan Willimzig einstimmig als Kreisvorsitzender bestätigt, ihm zur Seite stehen Anne Braune sowie Bernd Kösters als stellvertretende Vorsitzende. Ein ebenfalls einstimmiges Votum entfiel auf Monika Willimzig, die erneut als Schriftführerin gewählt wurde. Mit Claus Joachimczak (Pressesprecher), Laurids Leibold (stellvertretender Pressesprecher) sowie Stephan Dweir (Mitgliederbeauftragter) wurde der geschäftsführende Vorstands einstimmig komplettiert. Als Beisitzer wurden Rainer Bolte, Ulrike Fascher, Evelyn Korth, Christian Kurz, Margret Lütke Scharmann, Ewald Rahsing, Georg Schulze Bisping, Hermann Südfeld, Tobias Vieth, Dieter Voß sowie Maria Weiling in den Vorstand der Kreis-CDA gewählt.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben