News

30.07.2007
CDA Sommeraktion der Kreise Coesfeld und Borken

Olfen. „Teilhabe für alle!“ unter diesem Motto stand die diesjährige Sommeraktion der CDA des Kreises Coesfeld. Auf dem Programm stand der Besuch des Caritaswohnheimes in Olfen, eine Einrichtung für Menschen mit geistigen und zum Teil schweren und mehrfachen Behinderung...

27.07.2007
Kombrink im Gespräch mit Pofalla zum CDU Grundsatzprogramm

Kreis Coesfeld. Daß der CDU-Kreisverband Coesfeld am neuen Grundsatzprogramm der Partei mitgewirkt hat, war auch dem Generalsekretär Ronald Pofalla aufgefallen.

02.07.2007
Beeindruckt von Fachkompetenz, Motivation und Engagement

Enorme Fachkompetenz, ein breites Leistungsspektrum, sehr hohe Motivation und ein außergewöhnliches Engagement: der Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling (CDU) war von den DRK-Helfern aus Coesfeld, Buldern und Dülmen sichtlich beeindruckt während seines ausführlichen ...

26.06.2007
Angeregte Diskussion über die Zukunft der sozialen Sicherung
Junge Union (JU) und Junge Liberale (JuLis) trafen Daniel Bahr (FDP), MdB

Fast 30 junge Politikinteressierte waren am gestrigen Montag (25.06.2007) der Einladung von Junger Union und Jungen Liberalen gefolgt, mit dem Münsteraner Bundestagsabgeordneten und FDP-Politiker Daniel Bahr (30) zu diskutieren.

14.06.2007
Landschaft und Landwirtschaft gleichermaßen schützen

Neues Landschaftsgesetz beschlossen / Gerechterer Ausgleich beim Straßenbau Düsseldorf / Münsterland. - Das neue Landschaftsgesetz kommt noch vor der Sommerpause.

12.06.2007
CDU-Senioren Union Kreisverband:
Fachveranstaltung 2007 „Demographischer Wandel“
Zur Meldung

Die Tagung wurde von der CDU- Senioren Union ausgerichtet. Veranstaltungsort war das St. Barbarahaus in Dülmen. Ziel der Veranstaltung sollte der „Demographische Wandel “als Arbeitsschwerpunkt der CDU- Senioren für das Jahr 2007 sein.

11.06.2007
„Noch einen Gang höher schalten“
Landrat Püning (4.v.r.) berichtete auf der Jahreshauptversammlung der Junge Union aus der Kreispolitik. Vorsitzender Marvin Lemke (2.v.r.) zog nach einem Amtsjahr eine Zwischenbilanz.

Jahreshauptversammlung Junge Union / Landrat Püning spricht Eine Zwischenbilanz nach einem Jahr Vorstandsarbeit zog die Junge Union (JU) im Kreis Coesfeld auf ihrer Jahreshauptversammlung in der Sirksfelder Schule in Coesfeld.

04.06.2007
44. CDU Kreisparteitag - Neuer Vorstand gewählt

Am Samstag, 02. Juni 2007, tagte der 44. CDU Kreisparteitag des Kreisverbandes Coesfeld bei sonnigem Wetter im Festsaal des Stiftes Tilbeck in Havixbeck.

31.05.2007
Seniorenunion on Tour: Landespolitik vor Ort erlebt
Werner Jostmeier präsentierte Projekte im Kreis Coesfeld

Kreis Coesfeld. - Losgelöst von allen Wahl-Terminen hatte der Dülmener Landtagsabgeordnete Werner Jostmeier die Mitglieder der Seniorenunion des Kreises Coesfeld am Mittwoch, den 30. Mai zu einer besonderen Tour durch die Region eingeladen.

29.05.2007
Tagesklinik für psychisch und psychiatrisch erkrankte Kinder besucht
Einen „Anstoß“ für die Landespolitik von den Mitgliedern des CDU Arbeitskreises Zukunft der Pflege erhoffen sich die Mitarbeiter der LWL Tagesklinik für psychisch und psychiatrisch erkrankten Kinder und Jugendlichen

Coesfeld. „Der CDU Arbeitskreis Zukunft der Pflege“ war heute zum ersten Mal in einer Tagesklinik für psychisch und psychiatrisch erkrankte Kinder.

25.05.2007
Junge Union: Glaubens- und Religionsfreiheit müssen weltweit geschützt werden
Zur Meldung

Zum gestern im Deutschen Bundestag beschlossenen Antrag „Solidarität mit verfolgten Christen und anderen verfolgten religiösen Minderheiten“ erklärt der stellvertretende Vorsitzende der Kommission Gesellschaftspolitik der Jungen Union Deutschlands, Henrik Bröckelmann:

24.05.2007
Angehende Einzelhandelskaufleute besuchen Landtag

Mehr als 80 Schüler des Berufscollegs aus Coesfeld zu Gast in Düsseldorf Düsseldorf / Coesfeld. - Am Dienstag, den 22. Mai besuchten 81 Schüler aus fünf Klassen des Oswald von Nell Breuning Berufscollegs aus Coesfeld ihren Abgeordneten Werner Jostmeier im Landtag i...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben