Familienausflug zum Landtag

Jostmeier empfängt Gäste aus dem Kreis Coesfeld

Vielen Familien und Berufstätigen ist es während der Arbeitswoche nicht möglich, die Landeshauptstadt zu besuchen, Schule und Arbeit stehen einem Ausflug allzu oft im Wege. Eine Gelegenheit, das Nordrhein-Westfälische Parlament an einem Samstag zu besuchen, ermöglichte ihnen jetzt der hiesige Landtagsabgeordnete Werner Jostmeier.

Dabei hatte dieses Angebot so großen Zuspruch gefunden, dass die zu Verfügung stehenden 50 Plätze innerhalb weniger Tage vergeben waren und sich eine Warteliste bildete, weshalb auch eine Wiederholung geplant wird.

Die stellv. CDU Kreisvorsitzende Ursula Röttger, die gemeinsam mit ihrem Mann die Tour begleitete, konnte die Gäste bereits auf der Hinfahrt mit vielen Informationsmaterialien auf den Landtagsbesuch einstimmen. So wurde mit altersgerechten Broschüren und Quizspielen auch an die mitreisenden Kinder und Jugendlichen gedacht.

Nach einem kleinen Imbiss, einer ausführlichen Besichtigung des Landtags und einer Einführung in die politische Arbeit, hatten die Gäste aus dem Kreis Coesfeld die Gelegenheit, ausführlich mit Jostmeier zu diskutieren.

Sichtlich beeindruckt zeigten sich viele Teilnehmer in den anschließenden persönlichen Gesprächen. "Dieser Besuch ist nicht nur sehr informativ und schön gewesen, sondern ich sehe die Arbeit im Landtag und die Arbeit eines Wahlkreisabgeordneten nun mit ganz anderen Augen und habe durchaus neu gewonnenen Respekt für die Arbeit, die in der Politik geleistet wird", so eine Besucherin, stellvertretend für viele, abschließend.

Kurzum - alle Beteiligten waren sowohl vom Landtagsbesuch als auch vom Besuch der Düsseldorfer Altstadt begeistert.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben