Aus dem Kreis Coesfeld über Düsseldorf nach Brüssel:

Jubiläumsbesucher im Düsseldorfer Landtag freuen sich über einen Tag mit Werner Jostmeier MdL in Brüssel

Damit hatten sie nicht gerechnet: aus einem Familienausflug zu ihrem heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Werner Jostmeier in den Düsseldorfer Landtag wird eine Weiterfahrt nach Brüssel.

Weil sie die Besucher rund um die Zahl 7.500 waren, dürfen sich Monika Stüber aus Coesfeld, Marlies Rehbogen aus Havixbeck, Simon Dabrowski und Maximilian Exner, beide aus Lüdinghausen, über einen Tag mit Werner Jostmeier in Brüssel freuen. Hier werden sie unter anderem die Gelegenheit haben, ihren heimischen Abgeordneten im Ausschuss der Regionen zu begleiten, wo Jostmeier das Land NRW vertritt. Jostmeier ist im Landtag bekannt dafür, dass er zu den Abgeordneten gehört, die die meisten Besuchergruppen empfangen.

Die Zahl des 7.500sten Besuchers ist mit großer Wahrscheinlichkeit innerhalb eines Familienausfluges zum Landtag Anfang März gefallen - damit Berufstätige und ihre Kinder gemeinsam den Landtag besuchen können, hatte Werner Jostmeier MdL eine Gruppe aus dem Kreis Coesfeld auf einem Samstag in die Landeshauptstadt eingeladen - die Jubiläumsbesucher sind mittels einer Verlosung "ermittelt" worden.

"Ich freue mich über die vielen interessierten Besucher aus dem Kreis Coesfeld, die ich in den vergangenen Jahren im Landtag begrüßen durfte. Ihnen persönlich über meine politische Arbeit zu berichten und mit ihnen ins Gespräch zu kommen ist und bleibt für mich sehr wichtig", so Jostmeier.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben