Junge Union aus dem Kreis Coesfeld gratuliert dem Kanzler der Einheit

Gotthilf Fischer dirigierte / Ein unvergessliches Ereignis für die JU

Sichtlich gerührt war Bundeskanzler Helmut Kohl als sich zu seinem 80. Geburtstag fast 500 JU’ler vor seinem Haus in Oggersheim versammelten und dem Kanzler der Einheit ein Ständchen brachten.

Mit dabei waren auch sieben Mitglieder der Jungen Union aus dem Kreis Coesfeld. Bereits am frühen Morgen des 3. April machten sie sich auf den Weg nach Oggersheim. Unter Leitung von Stardirigent Gotthilf Fischer sangen die JU’ler Geburtstagslieder für den Altkanzler. Mit Tränen in den Augen sagte Kohl im Anschluss: „Das ist die wahre CDU.“ (Bild am Sonntag)

Für die JU’ler aus dem Kreis Coesfeld war es ein unvergessliches Erlebnis, Helmut Kohl sei für sie ein großes politisches Vorbild.



Auf dem Doppelfoto:
Oben:

Helmut Kohl nimmt mit seinen Gästen vor seinem Haus in Oggersheim die Gratulationen der Jungen Union entgegen.

Unten:
die JU’ler aus dem Kreis Coesfeld gratulierten Bundeskanzler Kohl zum Geburtstag: von links nach rechts: Marius Pentrup, Felix Schulze Mönking, Henrik Bröckelmann, Marcel Christensen, Chorleiter Gotthilf Fischer, Hendrik Kleinschneider und Christoph Wäsker Es fehlt auf dem Foto: Philipp Gockeln

Inhaltsverzeichnis
Nach oben