Bürgerdialog mit riesiger Resonanz

Eine riesige Resonanz hatte der Bürgerdialog, zu dem MdB Karl Schiewerling am Montagabend nach Billerbeck eingeladen hatte. Über 170 Bürger diskutierten im übervollen Saale der Alten Landwirtschaftsschule mit dem Wahlkreisabgeordneten und seinem Gast, MdB Johannes Röring, zu den Themen Hähnchenmastställe und Massentierhaltung.

Der Bürgerdialog hatte solch eine Aktualität und Aufmerksamkeit, dass das WDR-Fernsehen von dort sogar live in der „Lokalzeit Münsterland“ berichtete.

MdB Schiewerlings Fraktionskollege Röring ist Experte in diesem Themenkomplex und fachkundiges Mitglied im Bundestagsausschuss für Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Er diskutierte unter der Moderation von Karl Schiewerling zwei Stunden mit den Bürgern, Bürgerinitiativen und Landwirten über die Grenzen und Notwendigkeiten moderner Nahrungsmittelproduktion.

Durch diesen Erfolg des „Bürgerdialogs“ sieht sich MdB Schiewerling zusammen mit der CDU im Kreis Coesfeld bestärkt, auch in Zukunft verstärkt auf solche Dialogabende mit den Bürgern auch zu anderen Themen zu setzen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben