Prominente Enten-Angler im Dienst der guten Sache

Prominente Enten-Angler: Der Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling und CDU-Kreisvorsitzender Marc Henrichmann gehören nun mit zu den aktiven Unterstützern fürs Charity-Projekt „Enten angeln für Menschen in Not“ der Havixbecker Initiative „Run for their lives“.

Der Verein rund um seinen Initiator Charly Weiper bietet kleine Plastik-Enten an, mit deren Kauf Projekte in Srebrenica unterstützt werden sollen.

„Eine witzige Idee, die Gutes tut! Da sind wir natürlich sofort tatkräftig dabei“, sagten Schiewerling und Henrichmann zu. Gerade MdB Schiewerling hatte der Initiative über seine Abgeordneten-Kollegen quer durch die ganze Bundesrepublik beim damaligen Spendenlauf enorme Unterstützung geben.

Die Plastik-Enten sind jetzt Lose, die bei der Sandsteinmeile am 24. August in Havixbeck aus einem großen Becken gezogen werden. Bis zu 4000 Enten sollen ein imposantes Bild und ein ebenso guten Erlös ergeben.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben