2x Umgehungsstraße: Ein Spatenstich und eine Planungsinitiative

Besondere Freude in Nottuln: Mit dem feierlichen ersten Spatenstich wird nun endlich die lange geplante Ortsumgehung der Bundesstraße 525 für Nottuln gebaut.

Ein Projekt, für dessen Realsierung sich MdB Karl Schiewerling in Berlin besonders stark gemacht hat – erfolgreich!" Wir müssen Nottuln und seine Menschen dringend entlasten!“, lautete immer seine Devise.

Selbiges gilt auch für Lüdinghausen. Dorthin hatte MdB Schiewerling den parlamentarischen Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Enak Ferlemann, eingeladen. Bürgermeister Borgmann warb für eine Südumgehung der B 58 und machte auf die enorme Belastung in Lüdinghausen aufmerksam. Argumente, die der Staatssekretär aus Berlin sehr gut nachvollziehen konnte. Er ermunterte Lüdinghausen auf, die Ausnahmen des Projekts in den Bundesverkehrswegeplan 2015 zu beantragen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben