Kreisweiter Ausbildungsatlas wird erneut aufgelegt

Junge Union hilft wieder bei der Ausbildungssuche im Kreis Coesfeld

Schon zum dritten Mal in Folge wird die Junge Union Kreis Coesfeld ihren erfolgreichen Ausbildungsatlas auch in diesem Jahr herausgeben. In den zurückliegenden Ausgaben präsentierten sich bereits zahlreiche ortsansässige Unternehmen. Deshalb wird auch für dieses Jahr damit gerechnet, den Jugendlichen eine Übersicht über viele breit gefächerte Ausbildungsstellen bieten zu können.

Hierzu wurde seitens der Jungen Union bereits Kontakt mit circa 1000 Unternehmen im Kreis Coesfeld aufgenommen und um Rückmeldung über mögliche Ausbildungsplätze gebeten. Auch den online (www.ju-coe.de) verfügbaren Meldebogen nutzten bereits einige Unternehmen. Dieser steht natürlich auch allen bisher nicht erreichten Unternehmen gerne zur Verfügung. Schließlich geht es für die Junge Union im Interesse der Ausbildungssuchenden um jedes Unternehmen und jede Ausbildungsstelle, so der Projektleiter Jan-Marvin Beyer aus Nottuln. Einsendeschluss für entsprechende Rückmeldungen ist der 03.05.2013.

„Wir wollen allen Jugendlichen mit unserem Ausbildungsatlas einen umfassenden Einblick in die Ausbildungsplatzsituation vor Ort geben und so versuchen, die Jugendlichen als wichtige Fachkräfte hier bei uns im Kreis Coesfeld zu halten“, unterstrich Kreisvorsitzender Christoph Wäsker die Bedeutung des Projektes. Da der Ausbildungsatlas allein zur Unterstützung der Jugendlichen gedacht sei, werde er natürlich keinerlei politische Inhalte wiedergeben.

Auch in diesem Jahr würde sich die Junge Union über Spenden zur Finanzierung des Projekts sehr freuen. Selbstverständlich besteht hierzu auch die Möglichkeit, Werbeanzeigen im Ausbildungsatlas zu schalten. Alle weiteren Informationen sind auf der Homepage der Jungen Union, www.ju-coe.de, zu finden. Der Ausbildungsatlas soll voraussichtlich im Juni fertig gestellt werden und wird dann an zahlreichen öffentlichen Orten kostenlos ausgelegt.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben