Fedarene Sitzung in Brüssel

Am Rande einer Plenarsitzung des Ausschusses der Regionen der Europäischen Union trafen sich Werner Jostmeier, MdL, der dort das Land Nordrhein-Westfalen vertritt und der Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Coesfeld, Dr. Michael Oelck, der auf Einladung der europäischen Organisation FEDARENE nach Brüssel kam.

FEDARENE ist das europäische Netz der regionalen und lokalen Organisationen, die energie- und klimapolitische Richtlinien einführen, koordinieren und fördern. Die regionalen und lokalen Agenturen aus siebzehn europäischen Regionen, die Ministerien und die Abteilungen, die in diesen Bereichen arbeiten, sind hier vertreten.

Im Rahmen einer Tagung gab es für Jostmeier und Oelck auch die Gelegenheit zu einem persönlichem Gespräch mit dem Präsidenten der FEDARENE, zugleich auch Vizepräsident im AdR für die Region Cote d'Azur, Jean Louis Joseph, und dem Generalsekretär der FEDAREN, Michael Geissler.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben