CDU/CSU-Fraktion:
Sprecher-Wahl mit Rekordergebnis

Rekordergebnis für heimischen Abgeordneten: Der Nottulner Bundestagabgeordnete Karl Schiewerling (CDU) bleibt auch in der neuen Wahlperiode der arbeitsmarkt- und sozialpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Schiewerling leitet damit auch weiterhin die Fachgruppe der Arbeitsmarkt- und Sozialpolitiker der Unionsfraktion. Bei den gestrigen Wahlen zum Fraktionsvorstand und zu den Arbeitsgruppen-Vorsitzenden wurde der hiesige Wahlkreisabgeordnete nach Angaben der Fraktion mit 100 Prozent der Stimmen in seinem Amt bestätigt.

Damit hatte MdB Schiewerling das beste Ergebnis aller Mitglieder der Fraktionsführung bei der CDU. Dies ist zum einen eine besondere Anerkennung seiner bisherigen Arbeit; zum anderen verleiht das Votum der Fraktion auch ein besonderes Gewicht nach außen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben