MdB Karl Schiewerling im Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat

Der heimische Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling (CDU) aus Nottuln gehört seit gestern (30.01.2014) dem Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat an. Der Bundestag hat den wichtigen Ausschuss heute einstimmig gewählt. Neben MdB Schiewerling sitzen 15 weitere Abgeordnete aller vier Fraktionen seitens des Bundestags in diesem Gremium.

Der Vermittlungsausschuss hat ein besonderes politisches Gewicht: Er soll immer dann eine Einigung zwischen Bundestag und Bundesrat finden, wenn vom Bundestag beschlossene Gesetze bei der Länderkammer keine Zustimmung erfahren haben. MdB Schiewerling – arbeitsmarkt- und sozialpolitischer Sprecher von CDU/CSU im Bundestag - hat dem Vermittlungsausschuss bereits in der vergangenen Legislaturperiode angehört.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben