News

06.08.2008
CDA Landesvorstand der Frauen in der CDA zu Gast im Kreis Coesfeld

Dülmen / Kreis Coesfeld. „Jobfreundliche Familien gibt es bereits; was fehlt, sind familienfreundliche Jobs!“, brachte es die Landesvorsitzende der Frauen in der CDA NRW, Martina Lindner Wöhning, im Forum Bendix in Dülmen auf den Punkt.

30.07.2008
Fahrplan für Bahnübergang und Bahnhof Appelhülsen

Sonniger Ortstermin mit strahlenden Gesichtern: Den Fahrplan für den Bau der neuen Bahnsteige samt Zugang und Straßenunterführung am Bahnhof Appelhülsen haben die beteiligten Planungsbehörden und Bahn-Unternehmen zusammen mit MdB Karl Schiewerling, CDU-Kreistagsmitglied...

29.07.2008
CDU ist mitgliederstärkste Partei Deutschlands

Die erfolgreiche Politik der CDU überzeugt immer mehr Menschen. Diesen Juni ist eingetreten, was sich schon seit Monaten abzeichnete: Die CDU hat die SPD als mitgliederstärkste Partei Deutschlands abgelöst!

24.07.2008
CDA Sommeraktion: Dialog über Pflege und Gesundheit mit Rudolf Henke MdL

Zum 14. Mal findet die CDA Sommeraktion in Nordrhein- Westfalen statt. Ziel der Aktion ist ein Meinungsaustausch mit CDA Politikern aus Bund und Land zu ermöglichen.

22.07.2008
Pflegefachgespräch im Stift Tilbeck zum neuen Heimrecht
Im Festsaal von Stift Tilbeck moderierten Dr. Wolfgang Erfeld und Anne Richter (stehend) das Fachgespräch zum neuen Heimrecht. Zuvor hatte Rudolf Henke MdL die Inhalte des neuen Gesetzes dem interessierten Publikum vorgestellt

Gemeinsame Veranstaltung von CDA und CDU Arbeitskreis Zukunft der Pflege Es ist schon gute Tradition, dass die CDA des Kreises Coesfeld im Rahmen ihrer Sommerbereisung aktuelle Themen aufgreift. In diesem Jahr fand die Auftaktveranstaltung im Festsaal des Stiftes Til...

17.07.2008
Hilfe für Schwerstkranke in der letzten Lebensphase - CDU sichert Unterstützung von Konzepten für die Palliativversorgung zu / Sitzung Arbeitskreis
Der CDU-Arbeitskreises \

Palliativversorgung war erneut das Thema einer gemeinsamen Sitzung des CDU Arbeitskreises Zukunft der Pflege und Mitgliedern der CDU Kreistagsfraktion im Barbara Haus in Dülmen.

16.07.2008
Pflegefachgespräch mit Rudolf Henke MdL
Rudolf Henke MdL

Der Gesetzesentwurf zum Wohn- und Teilhabegesetz steht im Mittelpunkt des Pflegefachgespräches, zu dem der CDU Arbeitskreis „Zukunft der Pflege“ und der CDA Kreisverband Coesfeld am kommenden Montag, 21. Juli 2008in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr,in den Festsaal des S...

15.07.2008
Arbeitslosigkeit: Kleiner Tiger ganz groß

Hoch erfreut zeigt sich der CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Werner Jostmeier anlässlich der Veröffentlichung der neusten Arbeitslosenzahlen aus dem Kreis Coesfeld.

10.07.2008
Kreisvorsitzender im Bürgermeistergespräch

Der CDU-Landtagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Werner Jostmeier kam im Rahmen seiner regelmäßigen Konsultationen mit den CDU-Bürgermeistern im Kreis zu einem Gespräch mit diesen zusammen.

04.07.2008
Praktikum im „Bienenstock“
Der hiesige JU-Vorsitzende Stefan Lenz (r.) schaute dem CDU-Landtagsabgeordneten Werner Jostmeier für zwei Wochen über die Schulter.

Geschäftig und betriebsam wie in einem Bienenstock geht es während der Sitzungszeit im Landtag zu. Das weiß der Vorsitzende der Jungen Union (JU) Coesfeld/Rosendahl, Stefan Lenz, zu berichten.

25.06.2008
JU NRW stark aufgestellt
Henrik Bröckelmann für JU Bundesvorstand nominiert
Zur Meldung

Die Junge Union NRW stellte sich am vergangenen Wochenende stark für die Bundespolitik auf. Als erster Spitzenkandidat auf einer Liste der Jungen Union Nordrhein-Westfalen für die Bundestagswahl 2009 wurde Sven Volmering, Landesvorsitzender der JU NRW, einstimmig vorges...

25.06.2008
Politik zum Selbermachen im Düsseldorfer Landtag

Einmal wie echte Landtagsabgeordnete konnten sich Matthias Schürmann und Titus Schier in diesen Tagen fühlen. Beim ersten Jugendlandtag vom 22. bis zum 24. Juni nahmen sie für den Kreis Borken (Schürmann) und den Kreis Coesfeld (Schier) die Plätze ihrer heimischen Abgeo...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben